Keep on singing

„Ein Konzert der Superlative, ein beeindruckender Abend, Gänsehaut pur…“, mit diesen Worten schwärmten die Besucher vom Konzert der Chorgemeinschaft St. Oswald unter dem Motto “Keep on singing”.

Nach einigen Jahren Konzertpause aufgrund von Corona und den damit verbundenen Beschränkungen ging es für den Chor, der seit 2017 musikalisch von Herbert Zöchmann geleitet wird, endlich wieder auf die Bühne.

Begleitet von einer Band mit fünf tollen Musikern und einem sehr amüsanten Moderator wurde den Besuchern mit Liedern wie zB Atemlos, Proud Mary und A Million Dreams im ausverkauften Saal so richtig eingeheizt. Stolz ist der Chor auf die gesamte Performane aller Mitglieder und die dargebotenen Solos einiger Chormitglieder und der Band. Besonders Ernst Haneder überzeugte als „Prince“ bei Purpe Rain das Publikum.

“Man soll gehen, wenn es am schönsten ist…” so verabschiedet sich Herbert Zöchmann nach diesem Konzert als Chorleiter von der Chorgemeinschaft. Diese Entscheidung ist für alle Mitglieder besonders schmerzlich, weil er einfach mehr war, als nur der Chorleiter. Er versteht es, Menschen mit seinem Charme und seinem Witz zu verbinden und zu motivieren!  Mit den Worten “er gehört nicht nur auf ein Stockerl gestellt, da muss schon eine Leiter her”, zitiert die Obfrau Astrid Oprießnig eine begeisterte Zuhörerin.

Adam McOwen wird ab Herbst die musikalische Leitung der Chorgemeinschaft übernehmen. Der gebürtige Amerikaner ist mit seiner Frau seit 2 Jahren in St. Oswald zu Hause. Er ist Berufsmusiker und seit Oktober 2022 Mitglied der Chorgemeinschaft. Er freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und die Chorgemeinschaft auf den Probenstart mit ihm im Herbst.

Kommentare sind geschlossen.